Navigation überspringen Sitemap anzeigen

Tischlerei Thomas Schenke Wir über uns

Wir sind ein Familienbetrieb mit Tradition und Erfahrung auf allen Gebieten der Holzverarbeitung im Tischlerhandwerk.

Seit Gründung der Tischlerei durch Willy Schenke im Jahre 1929 werden, wie auf dem Lande üblich, alle vom Kunden gewünschten Holzarbeiten ausgeführt.

1937 legte Willy Schenke seine Meisterprüfung ab. 1952 erwarb Siegfried Schenke den Meisterbrief im Tischlerhandwerk, erlernte um 1970 noch den Orgelbauerberuf und übernahm 1972 die Tischlerei

1979 konnte Thomas Schenke den Meisterbrief im Bau- und Möbeltischlerhandwerk erlangen und führte - nach dem frühen Tod des Vaters 1983 - den Betrieb weiter.

Mit der Ausbildung der Söhne Andreas und Martin von 2004 bis 2008 ist die 4. Generation Tischler im Meisterbetrieb tätig.

Mit modernen Maschinen und Arbeitsgeräten ist die Bearbeitung aller gängigen Holz- und Holzverbundwerkstoffe möglich.

Zum Seitenanfang